Die Zukunft der Produktion liegt in Europa – und dieser Podcast zeigt, warum.

Shownotes

In Königsdisziplin – Procurement made in Europe macht Host Margot Königshofer Schluss mit Mythen rund um asiatische Lieferketten und zeigt, wie europäisches Sourcing Marken schneller, stabiler und wirtschaftlich stärker macht.

Gemeinsam mit Unternehmern, Ingenieurinnen, Expertinnen und europäischen Produzenten beleuchtet sie, wie erfolgreiche Beschaffung heute funktioniert – transparent, nachhaltig und mit maximaler Kontrolle.

Dieser Podcast richtet sich an: • Entscheiderinnen im Einkauf • Gründerinnen & Produktteams • Produktionsverantwortliche • alle, die Wertschöpfung neu denken wollen

Procurement made in Europe ist kein Rückschritt – es ist ein Wettbewerbsvorteil.

Willkommen in der Königsdisziplin. Willkommen in der Zukunft der Lieferkette.

Transkript anzeigen

00:00:00: Einkauf ist keine Abteilung.

00:00:03: Einkauf ist eine Königsdisziplin.

00:00:05: Und sie entscheidet heute mehr denn je über Zukunft oder Stillstand.

00:00:11: Jahrzehnte lang haben wir uns auf Asien verlassen.

00:00:14: Auf lange Lieferketten, niedrige Preise und vermeintliche Sicherheit.

00:00:19: Doch was wir bekommen haben, weil was anderes in Transparenz, in Effizienz und Abhängigkeiten, die uns teuer zu stehen kommen.

00:00:27: Ich bin Margot Königshofer und ich bin überzeugt, Die Zukunft des Beschaffungswesens liegt nicht am anderen Ende der Welt, sondern direkt hier in Europa.

00:00:37: Bei Produzenten, die schneller, innovativer und nachhaltiger arbeiten, als viele glauben.

00:00:44: Den Königsdisziplin zeige ich dir, warum europäische Sourcing keine Notlösung ist, sondern Wetterwerbsvorteil.

00:00:52: Ich spreche mit Expertinnen und Experten, mit Unternehmen, Ingenieuren und Herstellern, die beweisen.

00:00:59: Procurement Made in Europe funktioniert.

00:01:01: Und es ist wirtschaftlich klüger, stabiler und zukunftssicher.

00:01:05: Wir decken Mythen auf, wir sprechen ehrlich über riesige globale Lieferketten und wir zeigen praxisnah wie Marken vom Start-up bis zum Konzern mit europäischen Partnern mehr Kontrolle, Qualität und Innovationskraft gewinnen.

00:01:22: Mein Ziel?

00:01:23: Europa wieder zum Möglichmacher machen.

00:01:26: zu einem Kontinent der Produkte baut, die Bestand haben.

00:01:29: Wenn du Procurement neu denken willst, dann bist du hier genau richtig.

00:01:34: Königsdisziplin.

00:01:36: Procurement made in Europe.

00:01:38: Zeit, die Lieferkette zu endkolonialisieren.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.